»Zu wissen, wie ein Mensch sich verhält, reicht im Bereich Führung- und Unternehmenssteuerung heute nicht aus. Zu erkennen warum jemand etwas tut, gibt uns die Möglichkeit, optimale Einsatzgebiete, Rahmenbedingungen und Entwicklungschancen des Einzelnen schnell zu erfassen und zu befriedigen.«

Wer sind wir?

MPPO ist eine Unternehmens- und Persönlichkeitsberatung, deren Arbeit auf den Erkenntnissen der Motivationsforschung basiert.

Mit einem Netzwerk von Experten, die unsere Werte und Grundsätze teilen und sich durch eine große Praxiserfahrung auszeichnen, begleiten wir Unternehmen von der planvollen Personalentwicklung bis hin zur praktischen Integration der gewonnen Erkenntnisse in ihre Abläufe und Prozesse.

MPPO geht von den intrinsischen Motiven der Menschen aus und berücksichtigt bei Führungs- und Vertriebstrainings, Teambuildingmaßnahmen oder Coachings damit die tieferliegenden Dimensionen der Persönlichkeit, die über unser Handeln bestimmen. So können nachhaltige und langfristige Verbesserungen in verschiedenen Einsatzbereichen erzielt werden. Kurz gesagt: Wir fragen zuerst einmal WARUM jemand etwas tut.

Die MPPO GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Unternehmen dort zu unterstützen, wo die größten Ressourcen liegen – nämlich bei den Menschen, die dort arbeiten. Mit dem MPPO-Verfahren werden Probleme und Defizitbereiche nach einer standardisierten und sicheren Methode aufgedeckt und durch gezielt ausgesuchte und geprüfte Werkzeuge und Methoden nachhaltig verbessert.

Downloads

Seminarheftchen